RWTH Aachen unterstützt die Konzeptionierung von „ Nationalen Bewegungsempfehlungen

14.11.2016

Unter der Leitung des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) wurden von der Arbeitsgruppe „Bewegungsförderung im Alltag“  die Entwicklung der „Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung“, die 2016 veröffentlicht wurden, erarbeitet.

 

Die RWTH Aachen hat diese Arbeit durch Peter Lynen, Leiter des Hochschulsportzentrums, aktiv unterstützt. Peter Lynen ist seit der Projektleitung und der Durchführung eines nationalen Projektes „ Gesundheitsförderung und Prävention für Studierende und Bedienstete durch Sport und Bewegung“ von 2009 bis 2011 Mitglied in der Arbeitsgruppe des BMG und vertritt dort die Interessen der Lebenswelt Hochschule.

Hier finden Sie die Nationalen Bewegungsempfehlungen zum Download.