Kurz informiert

 

Wichtige Informationen zum Lousberglauf

Nicht verfügbar Hochschulsportzentrum Höhenprofil Lousberglauf

Anmeldung

Die Anmeldung findet zu vier verschiedenen Terminen und nur online statt:
08. Mai um 14 Uhr
09. Mai um 17 Uhr
10. Mai um 11 Uhr
11. Mai um 20 Uhr

Autoparkplätze

Im Start- und Zielbereich und entlang der Strecke gibt es keine Parkplätze! Aus Sicherheitsgründen besteht dort ein vorübergehendes Halteverbot, das entsprechend gekennzeichnet ist. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Auf dem Aachener Bendplatz kann ab 15 Uhr kostenlos geparkt werden. Der Startplatz ist nur wenige Fußminuten entfernt. Die Zufahrt ist am Veranstaltungstag ausgeschildert.

Ergebnislisten

Die Ergebnislisten sind nach der Veranstaltung am Infostand und im Foyer des Otto-Petersen-Hauses, Rütscher Straße 155, einsehbar. Am Tag nach der Veranstaltung werden sie unter Ergebnislisten veröffentlicht.

Fahrradstellplätze

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ihre Fahrräder nicht im Zielbereich, sondern auf dem gesondert eingerichteten Fahrradparkplatz am Theodore-von-Kármán-Haus, Rütscher Straße 121, abzustellen. Wir bitten darum, während und nach der Veranstaltung keine Fahrräder an den Absperrgittern zu befestigen. Diese werden unmittelbar nach Veranstaltungsende abgebaut und abtransportiert.

Fairness und Rücksichtnahme

Wir bitten alle Läuferinnen und Läufer, sich in ihrem zugewiesenen Startfeld zu positionieren und während des Laufs Rücksicht auf andere zu nehmen.

Nach- und Ummeldungen

Nachmeldungen sowie Ummeldungen sind am Starttag nicht mehr möglich!

Nettozeitmessung

Es wird die Nettozeit gemessen. Erst beim Durchlaufen des Starttors beginnt die individuelle Zeiterfassung.

Notfallkontakt

Bei der Startnummernausgabe liegen Adressetiketten aus. Hier können ein Kontaktname und eine Telefonnummer für den Notfall eingetragen und auf der Rückseite der Startnummer aufgeklebt werden.

Siegerehrung und Urkunden

Die Siegerinnen und Sieger des Laufs würden sich freuen, wenn Sie nach dem Lauf – vor der Bühne – zahlreich zur Ehrung erscheinen würden. Wenn die letzten Läuferinnen und Läufer im Ziel sind, werden für alle, die das Ziel erreicht haben, zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr im Foyer des Otto-Petersen-Hauses die Urkunden ausgegeben. Diese können für ein Team auch gesammelt abgeholt werden. Bis zum 28.07 können Urkunden noch am Service Point des Hochschulsportzentrums zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Sportgesundheit

Mit der Anmeldung bestätigt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine Sportgesundheit. Eine ärztliche Überprüfung durch das Hochschulsportzentrum findet nicht statt!
Wir empfehlen allen Teilnehmenden eine aktive Trainingsvorbereitung.

Startfeld und Startnummern

Startnummern dürfen auf keinen Fall weitergegeben werden und berechtigen nur die gemeldete Person zum Start. Unberechtigt Startende werden disqualifiziert.
Mit dem ersten Startschuss starten alle Läuferinnen und Läufer aus Startfeld I. Anschließend rücken alle Startenden aus dem zweiten Startfeld nach. Es folgt ein zweiter Startschuss.

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe erfolgt im Otto-Petersen-Haus, Rütscher Straße 155. Einzelteilnehmende und Teams unter zehn Personen müssen die Startnummern einzeln abholen – für Teams mit mehr als zehn Personen erfolgt die Startnummernausgabe nur an die Teamchefin oder den Teamchef.

HIER können Sie Ihre Startnummer und die Ihrer Teammitglieder online einsehen.

Die Startnummern werden am Dienstag, 4. Juli 2017 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr und am Veranstaltungstag, Mittwoch, 5. Juli 2017 zwischen 15:30 und 18:00 Uhr ausgegeben.

Ab 18:00 erfolgt keine Ausgabe der Startnummer mehr! Wir bitten alle, pünktlich zu erscheinen, ansonsten besteht das Risiko des Verfalls der Startnummern und des Startanspruchs.

Bitte bringen Sie Ihre Anmeldebestätigung für die Startnummernabholung mit!

Stornierung

Stornierungen und Umbuchungen sind nicht möglich!

Taschenabgabe

Taschen können Sie bei der Taschenabgabe am ASEAG-Bus abgeben. Die Taschenabgabe ist von 16 Uhr bis spätestens 21.30 Uhr besetzt.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten

Leider gibt es vor Ort keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Veranstalter

Veranstalter ist das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen in Kooperation mit den Studierenden der Wohnheime Rütscher Straße.

Vorbereitung und Vorbereitungslaufkurse

Wir empfehlen allen Läuferinnen und Läufern, auf eine aktive Trainingsvorbereitung sowie ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten, sich bei hohen Temperaturen körperlich nicht zu überfordern und sich vor dem Start ausreichend aufzuwärmen.

Um für den Lousberglauf fit zu sein, bedarf es einer guten Vorbereitung. Dafür bieten wir zwei Laufvorbereitungskurse an, für die Sie sich auf unserer Homepage anmelden können.