Entspannungstechniken für den Alltag

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Uwe Bollmann

Diplom-Sportlehrer

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Zielgruppe und Voraussetzungen

Das Angebot richtet sich an Studierende und Bedienstete, die Wege zur Entspannung suchen, um alltäglichen Stresssituationen gelassener begegnen zu können.

Inhalte und Ziele

Studium und Arbeitsalltag werden oft als stressig empfunden: Prüfungen und Arbeitsaufträge stehen an, man fühlt sich unter Druck gesetzt, Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich entstehen und oft mangelt es an Freiräumen für sich selbst. Es fehlt Zeit zum Entschleunigen, statt Beschleunigen. Im Kurs werden verschiedene Techniken vermittelt, die man in schwierigen Alltagssituationen anwenden kann, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, um Lösungen und eine harmonische Life-Balance zu finden. Die Techniken stellen einen 'Werkzeugkoffer' dar, aus dem man sich je nach Situation und Bedarf bedienen kann. Gleichzeitig bietet der Kurs Spielraum, einen eigenen Zugang zum Zustand der Ruhe und Entspannung zu finden und sich selbst etwas Gutes zu tun.
Vorgestellt werden folgende Techniken: Innere Reisen, Fokussierung auf innere oder äußere Bilder, Atemtechniken und Verwenden von Affirmationen für den Alltag oder die Meditation.

Material

Mitzubringen sind Notizblock und Stift, warme Socken und bequeme Kleidung.

 

Basisinformationen

Sportanlagen

Sport- und Seminarraum

Material

Bitte bequeme Kleidung, wärmende Socken und eine Decke mitbringen!

Kursausfälle und Sportanlagensperrungen

Falls Sie künftig über kurzfristige Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in die entsprechende Mailingliste ein.