Grundlagen der Meditation

 

Termine und Buchen

 

Zielgruppe und Voraussetzungen

Das Angebot richtet sich an Studierende und Bedienstete, die Wege zur Entspannung suchen, um alltäglichen Stresssituationen gelassener begegnen zu können.

Inhalte und Ziele

Meditation wirkt in vielerlei Weise positiv auf den Körper, das emotionale Befinden und die mentale Kraft. Wissenschaftlich belegt sind z. B. eine beruhigende Wirkung auf den Stoffwechsel, den Blutdruck und die Atmung. Vieles weist darauf hin, dass sich der Körper während der Meditation regeneriert und erholt. Gleichzeitig kann man seinen Fokus im Alltag verbessern sowie seine Achtsamkeit und Körper-Intuition trainieren.

Der Kurs vermittelt eine Meditationspraxis, die auf den Lehren des Kriya Yoga fußt und als Grundlagen der Reinen Meditation bezeichnet werden. Die vermittelten Techniken basieren auf Atemtechniken, Visualisierung und Kraftworten und können auch über die Meditationspraxis hinaus in herausfordernden Alltags-situationen einzeln angewendet werden.

Der Kurs findet an zwei Terminen statt. Es ist für die Vermittlung der Techniken sehr wichtig, dass Sie am ersten Termin teilnehmen können.

Sportanlagen

Sport- und Seminarraum

Material

Mitzubringen sind: Notizblock und Stift, warme Socken, bequeme Kleidung und (wer hat) eine Decke

Kursausfälle und Sportanlagensperrungen

Falls Sie künftig über kurzfristige Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in die entsprechende Mailingliste ein.

Kontakt

Name

Uwe Bollmann

Diplom-Sportlehrer

E-Mail

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Basisinformationen

Sportanlagen

Sport- und Seminarraum

Material

Bitte bequeme Kleidung, wärmende Socken und eine Decke mitbringen!

Kursausfälle und Sportanlagensperrungen

Falls Sie künftig über kurzfristige Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in die entsprechende Mailingliste ein.