Bei der Welcome Week für internationale Studierende ist auch das HSZ dabei

22.09.2017
Welcome Days 2016 Andreas Schmitter

In der kommenden Woche werden Studierende, die das nächste Semester in Aachen verbringen, an der RWTH willkommen geheißen. Dabei bietet das Hochschulsportzentrum ein Sportprogramm am Nachmittag an.

 

Was bedeutet es, an einer deutschen Universität zu studieren? Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Was muss ich tun, um einen Studentenjob zu bekommen? Diese und viele weitere Fragen werden in der kommenden Woche, vom 25. bis 29. September während der Welcome Week für internationale Studierende an der RWTH Aachen beantwortet.

Alle neuen internationalen Studierenden der RWTH Aachen – Degree- und Austauschstudierende, sind herzlich zum breiten Angebotsprogramm eingeladen, welches auf Englisch abgehalten wird. Das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen (HSZ) sorgt dabei für Abwechslung: Mit dem „Getting active program“ stellt sich das Zentrum und sein Sportangebot vor, sodass einer bewegten Studienzeit in Aachen nichts mehr im Wege steht.

Sämtliche Informationen, sowie das Programm gibt es auf der Internetseite der Welcome Week.