Schrittzähler-Aktion der RWTH

15.06.2018
Personen auf der Bühne bei der Verlosung Urheberrecht: Sarah Rauch  

In diesem Jahr wurde eine neue Aktion des Hochschulsportzentrums (HSZ) der RWTH Aachen in Zusammenarbeit mit der TK Aachen ins Leben gerufen. Unter dem Motto: „Jeder Schritt zählt“ haben 392 Personen in 134 Teams an der Schrittzähler Team-Challenge teilgenommen. Die Teams traten gegeneinander an und das Team mit den meisten Schritten gewann die Challenge. Zum Ende der Challenge wurde dabei eine unglaubliche Schrittzahl von knapp 49.000.000 erreicht und damit nur knapp die Weltumrundung verpasst und um die 3.650 Tafeln Schokolade verbrannt.

Die Gewinner konnten sich über Preise freuen, die von der TK gesponsert wurden. Außerdem nahmen die Teams automatisch bei einer Verlosung teil, die im Rahmen des RWTH FH Sports Day 2018 stattfand. Wir gratulieren zu der stolzen Schrittzahl und dem Durchhaltevermögen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer!