Aachen bei NRW Uni-Laufcup knapp hinter Köln!

22.06.2018
Aachener Unilauf-Cup Team beim LBL Andreas Schmitter

Der Lousberglauf bildet traditionell das Ende des NRW Uni-Laufcup. Im Moment liegt Köln in Führung mit 40 Punkten in der Gesamtwertung, jedoch dicht gefolgt von dem Team der RWTH Aachen, die mit ihren 36 Punkten Köln noch aufholen können.

 

Die Läuferinnen und Läufer rund um Teamchefin Andrea Schnorr müssen beim Lousberglauf nochmal ihre letzten Kräfte mobilisieren um die letzten entscheidenden Punkte für die Wertung zu erlangen. Nachdem der Unilauf in Dortmund wegen zu starker Regenfälle kurzfristig abgesagt werden und nicht mehr nachgeholt werden konnte, geht es beim Lauf in Aachen noch einmal um alles.
Nach dem Lauf am Mittwoch, den 20. Juni in Münster, sieht es nicht schlecht für die Aachener Läuferinnen und Läufer aus.

Die Spannung ist also garantiert! Am 4. Juli gilt es 5.555 Meter zu bestreiten, und das bei einer Strecke, die stark bergauf geht. Ob die Aachener Läuferinnen und Läufer ihren Heimvorteil nutzen können, wird sich zeigen. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein tolles Event mit der Extra-Portion Nervenkitzel!

Informationen zum UniLauf-Cup gibt es im Internet unter: www.nrwunilaufcup.de
Alles Weitere zum Lousberglauf gibt es hier: lousberglauf.de