Hochschulsport in Aachen

Partnerhochschule des Spitzensports RWTH und FH-Aachen: Partnerhochschulen des Spitzensports

News:


RSS

Bronze für Lisa Halbe in der Europäischen Hochschulmeisterschaft in Taekwondo!

In der diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaft in Taekwondo, welche vom 23. bis 25. Juli in Rijeka ausgetragen wurden, holte sich Lisa Halbe den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo.Trotz einer Verletzung während des ersten Wettkampfes erkämpfte sich die FH Studentin den dritten Platz.
Wir gratulieren ihr zu dieser Leistung!   

Aachener Ruderteams glänzen mehrfach bei Deutscher Hochschulmeisterschaft!

Bei der diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaft in Bremen trat die WG Aachen mit 35 Vertretern an. „Ein super Wochenende, ich bin stolz auf die Gruppe“ fasst Oliver Matzke, Obmann der Rudergruppe zusammen.

Aller guten Dinge sind drei: Aachener Ruderer erfolgreich bei DHM, EUG und Kölner Lichtern!

Die Rudermannschaft der RWTH Aachen trat in den letzten Wochen bei gleich drei verschiedenen Wettkämpfen an und konnte auf ganzer Linie überzeugen: Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften, den European University Games und zum Abschluss bei den Kölner Lichtern zeigten die Aachener ihr Können.

Abenteuerspielplatz Uni und Girls-go-MINT+Sport: HSZ beteiligt sich bei Ferienprogramm der RWTH Aachen

In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der RWTH Aachen beteiligt sich das HSZ aktiv an der Gestaltung des Ferienprogramms der RWTH. Das Sportcamp beim Abendteuerspielplatz Uni fand vom 11. bis 15. Juli statt, Girls-go-MINT+Sport geht noch bis Freitag, 22. Juli, weiter.

Fantastische Stimmung auf und neben der Strecke beim 27. Lousberglauf!

in

 Auch in diesem Jahr erwarteten 2.000 Läuferinnen und Läufer wieder einmal sehnsüchtig den Startschuss zum Lousberglauf powered by STAWAG – dem Aachener Kultlaufevent des Jahres!

Inhalt abgleichen