Federleicht - Lass die Federn fliegen! (egal ob Du's kannst oder nicht)

Plakat Federleicht  Badminton Badminton
Informationen // Anmeldung // Ausschreibung // Schweizerleiter Spielsystem // Turnierergebnisse // Historie // Presse // Bildergalerie // Ansprechpartner/in

InformationenPfeil

Rennen, schmettern, jubeln – Das Badminton-Event fand dieses Jahr am 06.11.2011 statt

Spaß und körperliche Fitness stehen bei diesem Event im Mittelpunkt, bei dem für Jeden etwas dabei ist!
Ob Damen-/Herreneinzel, Profi oder Hobby, der Spaß und die gute Stimmung in der Halle waren garantiert. Mit nur 5 Euro Meldegebühr konnten sich Badmintonintressierte mit und ohne Tuniererfahrung anmelden.

Detailliertere Informationen rund um das Kickerleicht, das parallel zum Federleicht stattfand, folgen in Kürze.

Mailingliste Hochschulsport-Events
Ihr könnt Euch in die Mailingliste Hochschulsport-Events eintragen, um als Mitglied der Mailingliste regelmäßig alle wichtigen Informationen rund um unsere Events zu erhalten!
Versicherungsschutz bei Veranstaltungen
Bei der Teilnahme an Veranstaltungen besteht leider kein Versicherungsschutz wie bei der sonstigen Teilnahme an Hochschulsportangeboten. Daher empfehlen wir dringend einen eigenen Versicherungsschutz.

AnmeldungPfeil

Die Anmeldung ist seit dem 03.11.2011 geschlossen.

AusschreibungPfeil

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen über das Federleicht Turnier 2011 zum downloaden!

Schweizerleiter SpielsystemPfeil

Die Informationen zum Schweizerleiter Spielsystem könnt Ihr hier als pdf-Datei downloaden!
Das Spielsystem ist so angelegt, dass jede/r Spieler/in möglichst viele Spiele hat. Die genaue Anzahl der Spiele ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer/innen, die erst nach dem Anmeldeschluss feststeht.
Die Auslosung der einzelnen Begegnungen erfolgt nach dem Schweizerleiter System.
Ziel dieses Systems ist es, in jeder Runde nach Möglichkeit Spieler gegeneinander antreten zu lassen, die im bisherigen Turnierverlauf vergleichbare Ergebnisse (gleich viele Punkte) erzielt haben, wobei jedoch ausgeschlossen wird, dass zwei Spieler zweimal aufeinander treffen. Zusätzlich wird es ein A-Feld für gestandene Spieler, als auch ein B-Feld für Hobby und Freizeitspieler geben. Für Spannung ist also bis zum letzten Spiel garantiert.
Die Turnierleitung behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl vom Spielsystem abzuweichen.

TurnierergebnissePfeil

Die Turnierergebnisse 2011 könnt Ihr hier als pdf-Datei downloaden!
Die Turnierergebnisse 2010 könnt Ihr hier als pdf-Datei downloaden!
Die Turnierergebnisse 2009 könnt Ihr hier als pdf-Datei downloaden!
Die Turnierergebnisse 2008 könnt ihr hier als pdf-Datei downloaden!

HistoriePfeil

Die Historie des Federleicht-Turniers ist noch sehr jung. 2008 wurde das Turnier ins Leben gerufen, um den zahlreichen Badmintoninteressierten, die es im Hochschulsport Aachen gibt, eine geeignete Plattform zu geben, die Federn fliegen zu lassen! Zielgruppe sind alle Badmintoninteressierten mit und ohne Turniererfahrung. Gespielt wird Damen- und Herreneinzel in den Kategorien Hobby und Profi. Das Schweizerleiter Spielsystem ermöglicht den Teilnehmer/innen eine Vielzahl von Spielen ohne das bekannte K.O.-System. Wie der Name der Veranstaltung "Federleicht - Lass die Federn fliegen! (egal ob Du's kannst oder ncht)" schon vermuten lässt, steht der Spass am sportlichen Miteinander hier im Vordergrund! 

PressePfeil

Die Pressetexte zu den jeweiligen Events könnt Ihr bei unseren Pressemeldungen ansehen!

BildergaleriePfeil

Federleicht Federleicht Federleicht Federleicht Federleicht
Federleicht Federleicht Federleicht Federleicht Federleicht

Alle Bilder vom Federleicht '11 könnt Ihr in unserer Bildergalerie ansehen!

Ansprechpartner/inPfeil

Hochschulsportzentrum der RWTH
Grit Schwarz
schw@hsz.rwth-aachen.de
Tel.: 0241 / 80 243 96

Eva Damm
badminton@sr.rwth-aachen.de

Contact address for foreign-language people
If you don´t understand the information, please feel free to ask. For contact information click here.