Freizeit

  vier junge Menschen vor schwarzem Hintergrund Urheberrecht: Kelvin Hoffmann Freizeitgremium des Hochschulchores. Christiane Mohm, Pia Raßpe-Dahmann, Kristof Scheer, Charlotte Löffler  

In den vergangenen Jahren haben wir unser Aufgabenspektrum kontinuierlich erweitert: neben der Planung und der Organisation der legendären Partys nach den Konzertauftritten gestalten und koordinieren wir nun eine Vielzahl an tollen Freizeitaktivitäten für den Chor und das Orchester des Collegium Musicum:

Beispielhaft sind dies die Teilnahme des Collegium Musicum an Sportveranstaltungen der RWTH Aachen wie dem Lousberg- und Campuslauf und die Durchführung leckerer spannender Kochrallys nach dem Konzept von rudirockt. Darüber hinaus überlegen wir uns ein ansprechendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für unsere Probenwochenenden. Dies waren in den letzten Semestern zum Beispiel nächtliche Fackelwanderungen sowie das gemeinsame WM-Spiel schauen. Ferner organisieren wir die jährliche Weihnachtsfeier und ermöglichen Zeltwochenenden in der Eifel.

Alle diese Aktivitäten stehen den Mitgliedern aus Chor und Orchester offen.

Diese Aktivitäten sind neben unserem wöchentlichen Stammtisch am Ende der Proben die allerbeste Gelegenheit, um nette neue Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Das Freizeitteam leistet durch seine Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Teambildung und der Integration neuer Mitglieder.

In diesem Gremium sind aus dem Chor: Pia Raßpe-Dahmann, Charlotte Löffler, Christiane Mohm und Kristof Scheer. Aus dem Orchester organisieren: Colin Klein und Karo Eisfeld.