Grußworte

 

Grußwort des Prorektors für Wirtschaft und Industrie der RWTH Aachen zum Lousberglauf Digital 2021

Prorektor Brettel Urheberrecht: © Peter Winandy

Liebe Studierende der RWTH Aachen, liebe Läuferinnen und Läufer,

ich begrüße Sie recht herzlich zum Lousberglauf Digital powered by STAWAG 2021!

Der Lousberglauf powered by STAWAG ist jedes Jahr ein kommunikatives Event, das nicht nur zur Identitätsbildung und Imagebildung der Hochschule beiträgt. Auch für jede Aachenerin und Aachener ist es ein Kult- und Traditionsevent auf das man sich jedes Jahr freuen kann. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, kommunikativ in Kontakt zu bleiben. Ich freue mich, dass der Lousberglauf digital powered by STAWAG Angehörigen der Aachener Hochschulen und der Aachener Bevölkerung genau dazu eine wunderbare Möglichkeit bietet.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lousberglauf digital powered by STAWAG nutzen können um auch in der aktuellen Situation zusammen aktiv zu sein und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Besonders begrüßen möchte ich auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des NRW Unilauf-Cups.

Ich wünsche Ihnen allen, den Läuferinnen und Läufern einen erfolgreichen Lauf und viel Spaß!

Prof. Dr. Malte Brettel, Prorektor für Wirtschaft und Industrie der RWTH Aachen

 

Grußwort des Leiters des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen zum Lousberglauf Digital 2021

Leiter HSZ Peter Lynen Urheberrecht: © HSZ

Liebe Studierende, liebe Läuferinnen und Läufer,

eines der beliebtesten Sportereignisse in Aachen, der Lousberglauf powered by STAWAG findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als digitaler Lauf statt. In diesen schweren Zeiten, in denen ein Großteil der Events des Hochschulsportzentrums nicht stattfinden kann, freue ich mich umso mehr, dass der Lousberglauf digital powered by STAWAG nun startet und ich die diesjährigen Läuferinnen und Läufer hiermit begrüßen kann.

Der Lousberglauf wird auch in diesem Jahr eine Veranstaltung mit professionellen Läuferinnen und Läufer und sportbegeisterten Laufneulingen sein, die die Herausforderung über 5.555 Meter annehmen. Nur werden sie in diesem Jahr alleine oder zu zweit laufen.

Ich bedanke mich bei unserem Titelsponsor, der STAWAG, die uns Jahr für Jahr dabei unterstützt, dass der Lousberglauf powered by STAWAG reibungslos über die Bühne gehen kann. Weiterhin bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden, die hinter den Kulissen arbeiten, um den Lousberglauf Digital powered by STAWAG zu ermöglichen. Und natürlich danke ich Ihnen liebe Läuferinnen und Läufer, die den Lauf zu dem Kultevent machen, der er ist.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß, Ausdauer und Erfolg beim diesjährigen Lousberglauf Digital powered by STAWAG!

Ihr Peter Lynen, Leiter des Hochschulsportzentrums

 

Grußwort Kirsten Haacke, Unternehmenskommunikation STAWAG

Kirsten Haacke, Unternehmenskommunikation STAWAG

Liebe Läuferinnen und Läufer,

ich begrüße Sie herzlich zum zweiten Lousberglauf Digital powered by STAWAG!

Der Lousberglauf powered by STAWAG ist aus dem Aachener Terminkalender nicht mehr wegzudenken, seit über 30 Jahren fasziniert und begeistert er Teilnehmende und Gäste gleichermaßen. Ich freue mich sehr, dass der Lousberglauf Digital powered by STAWAG in diesem Jahr wieder als digitales Laufevent stattfinden kann. So bekommen alle Laufbegeisterten in Aachen die Chance trotz Pandemie den legendären Lauf über 5.555 Meter zu bezwingen.

Mein besonderer Dank geht an das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen, das mit diesem Format eine hervorragende Alternative auf die Beine gestellt hat und ein Lauferlebnis besonderer Art ermöglicht.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß, Ausdauer und Erfolg bei ihrem persönlichen Lousberglauf Digital powered by STAWAG!


Kirsten Haacke, Unternehmenskommunikation STAWAG