Grußworte

 

Grußwort des Leiters des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen zum RWTH Campuslauf digital 2021

Leiter HSZ Peter Lynen Urheberrecht: HSZ

Liebe Studierende, liebe Läuferinnen und Läufer,

der RWTH Campuslauf ist neben dem traditionellen Lousberglauf ein beliebtes Laufevent im Veranstaltungskalender des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen (HSZ). Er entstand aus der Idee den innovativen und jungen Campusstandort Campus Melaten mit sportlichen Großveranstaltungen zu beleben und trägt somit wesentlich zum Universitätsleben in Aachen bei.

Bedauerlicherweise ist es momentan, wie so vieles, nicht möglich ein Sportevent wie gewohnt auszurichten. Allerdings hat sich das HSZ den Herausforderungen gestellt und in kurzer Zeit eine digitale Veranstaltung auf die Beine gestellt: den ersten RWTH Campuslauf digital.

Dieses Jahr haben Teilnehmende einen Zeitraum von 10 Tagen, um ihren Lauf zu absolvieren und das Ergebnis inklusive Screenshots hochzuladen. Zudem ist der Campuslauf ortsunabhängig und ermöglicht eine pandemiegerechte Teilnahme von überall aus. So entstehen ganz neue Möglichkeiten. Eine Besonderheit des RWTH Campuslaufs ist, dass bei diesem Event der Teamgedanke im Vordergrund steht. Die Team-Challenge bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit in dieser bleiernen Zeit, gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen, mit Kommilitoninnen und Kommilitonen oder in anderen Netzwerken gemeinsam etwas zu unternehmen. Die gemeinsame Aktivität hat auch positive Auswirkung auf die Identität und Gemeinschaft vieler Institute und Einrichtungen. Deshalb möchte ich alle Führungskräfte an der RWTH und FH, alle Obleute und Sportgruppenleitende und alle Fachschaften dazu aufrufen, ein Team für ein aktives Leben an der Hochschule auf die Beine zu stellen.

Ich bedanke mich bei der Techniker Krankenkasse, die uns als Gesundheitspartner bei der Realisierung der Veranstaltung schon seit 2017 unterstützt.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg bei unserem Event!

Peter Lynen, Leiter des Hochschulsportzentrums

 
 

Grußwort Masoud Mirzai, Leiter Kundenservice, Campus Aachen

Herr Masoud Mirzai, TK Aachen Urheberrecht: TK

Liebe Studierende, Liebe Läuferinnen und Läufer,

ich begrüße Sie recht herzlich im Namen der Techniker Krankenkasse als Gesundheitspartner des RWTH Campuslauf digital!

Der Campuslauf gehört zu den etablierten Läufen in Aachen und findet in diesem Jahr in einem digitalen Format statt.

Mein ganz besonderer Dank an das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen, die mit diesem Format eine hervorragende Alternative auf die Beine gestellt haben und ein Lauferlebnis besonderer Art ermöglichen.

Laufen Sie mit und lassen Sie den RWTH Campuslauf digital zu einem ganz besonderen Laufereignis werden.

Am Campus Melaten oder auch gern ortsunabhängig.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß und Erfolg bei ihrem persönlichen Lauferlebnis!

Ihr Masoud Mirzai