RWTH Campuslauf

  Campuslauf HSZ

Nach dem Kultevent Lousberglauf hat das HSZ nun ein weiteres Laufevent. Am 2. Juni 2017 erfolgte die Erstauflage des 1. RWTH Campuslaufs. Nach der erfolgreichen Premiere des RWTH Campuslauf wird es auch im Sommer 2018 wieder das spannende Laufevent auf dem Campus Melaten geben. Neben den bewährten 4,6 km und 9 km Läufen gibt es auch einen Staffellauf über 4x 2,3 km.

 
Was? RWTH Campuslauf
Wo? RWTH Campus Melaten (Campus-Boulevard 57, 52074 Aachen)
Kosten

FunRun 4,6 KM
12 Euro (Gäste 16 Euro; bei Nachmeldung 14 bzw. 18 Euro)

Staffellauf 4 x 2,3 KM
12 Euro pro Team (Gäste 16 Euro; bei Nachmeldung 14 bzw. 18 Euro)

FitnessRun 9 KM
12 Euro (Gäste 16 Euro; bei Nachmeldung 14 bzw. 18 Euro)

 

Buchen

Anmeldezeitraum

Infos zum genauen Anmeldezeitraum folgen in Kürze.

 

Kontakt

Name

Melih Özkardes

E-Mail

E-Mail
 

Das Teamevent für Aachen

Der Campus Melaten ist der jüngste und zugleich innovativste Teil der RWTH Aachen. Er ist es wert, belebt und entdeckt zu werden! Ob mit der Familie, Freunden oder Arbeitskollegen ein Rundgang lohnt sich und der 2017 erstmalig stattfindende Campuslauf bietet die optimale Gelegenheit, das Terrain zu erkunden.

Zeit zusammen verbringen

„Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ sagte schon Albert Schweitzer. Darum steht der Teamgedanke bei diesem Event im Vordergrund. Neben einem Angebot für "Einzelkämpfer", ist daher auch die Teamwertung entscheidend und erstmalig wird ein eigener Staffellauf über 4x 2,3km angeboten. Hier zeigen sich die echten Teamplayer!

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Doch auch abseits der Läufe soll der Gemeinschaftsgedanke nicht zu kurz kommen - auch wer kein großer Läufer ist, oder nur zum Zuschauen kommt, kann einen schönen und informativen Nachmittag auf dem Campus Melaten verbringen. Dafür sorgen viel Musik, verschiedene Leckereien und exklusive Rundgänge durch diverse Institute auf dem Campus. Mehr dazu erfahren Sie unter Programm

 

Gesundheit im Fokus

In Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse, dem Universitätsklinikum Aachen (UKA) und dem Verein Freunde und Förderer der RWTH Aachen e. V. (ProRWTH), können auf dem Eventgelände zudem einige gesundheitsorientierte Mitmachaktionen, wie Pilates oder Massagen, für Teilnehmer und Zuschauer angeboten werden.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl von Zuschauern und Läufern gesorgt: Eine kostenfreie Wasser- und Obstausgabe organisiert der Förderverein der Universität ProRWTH. Außerdem gibt es ein gesundes, kulinarisches Catering-Angebot und Foodtrucks aus der Euregio verwöhnen die Besucher mit außergewöhnlichen und qualitativ hochwertigen Köstlichkeiten.

Diese Event-Premiere sollte man nicht verpassen - werden Sie Teil des ersten RWTH Campuslaufs! Starten Sie mit uns!