Volunteering in HSZ-Events

 

Kontakt

Name

Melih Özkardes

Diplom-Sportwissenschaftler

E-Mail

E-Mail
 

Volunteering bei den HSZ-Events

Das Hochschulsportzentrum richtet jedes Jahr vielerlei Events aus: Vom klassischen Turnier bis hin zur multidisziplinären Großveranstaltung sowie Kultevents zeigt sich die Vielfalt des Hochschulsports. Die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen schaffen unvergessliche Erlebnisse und damit eine große Identifikation mit der Stadt Aachen und den Aachener Hochschulen wie kaum ein anderes Element. Ihr wollt auch mal hinter die Kulissen einer Großveranstaltung blicken? Dann seid ihr hier richtig!

Sportsday, Lousberglauf, Campuslauf oder die Hochschulsportshow klingen nach Events, bei denen ihr schon immer mal wissen wolltet, wie genau das eigentlich alles reibungslos abläuft, wenn eine riesige Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem grandiosen Event zusammenkommen?

Was müsst ihr mitbringen?

Spaß, Motivation, Zuverlässigkeit und bis zu einem Tag eurer kostbaren Zeit – je nach euren Möglichkeiten. Außerdem freuen wir uns über ein sympathisches Auftreten und kompetenten sowie freundlichen Umgang mit anderen, besonders bei der Arbeit im Team.

Was bekommt ihr geboten?

Ihr seid Teil eines unvergleichlichen Events, egal ob beim Sportsday, dem Lousberglauf, dem neuen Campuslauf oder der Hochschulsportshow und habt hier nicht nur die Möglichkeit eigene Erfahrungen einzubringen, sondern in unterschiedlichsten Bereichen neue Erfahrungen zu sammeln und eure Soft-Skills weiterzuentwickeln. Wir versuchen auf eure Wünsche bei den unterschiedlichen Aufgaben einzugehen und euch als Mitglied des gesamten Teams aufzunehmen und als solche vorab ausführlich zu briefen. Für Getränke und Essen ist bei den Events gesorgt, außerdem winkt bei einigen Events nicht nur ein Feierabendgetränk in gemütlicher Runde, sondern auch freier Eintritt bei der eventuell anstehenden Party – wir freuen uns euch auch da anzutreffen und einen tollen Eventtag ausklingen zu lassen!

Unverbindliche Anmeldung

Habt ihr Interesse euch bei den HSZ-Events zu engagieren? Bei den jeweiligen Events findet ihr jeweils einen Menupunkt „Volunteering“. Dort könnt ihr euch über die eventspezifischen Aufgaben informieren und euch als Volunteer anmelden. Rechtzeitig werden ihr dann weitere Informationen bekommen.

Wenn ihr nur allgemeines Interesse fürs Volunteering in den Hochschulsportevents habt und aber jetzt noch nicht wisst, für welches Event ihr euch als Volunteer anmelden wollt, dann meldet euch auf dieser Seite oben rechts im „Volunteering“ an. Sobald wir Volunteers suchen, werden wir euch dann rechzeitig anschreiben.