Functional Training

 

Functional Training ist ein Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau die Kondition, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert. Aufgrund gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe kräftigst du deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst gleichzeitig deine Gelenke. Dadurch trainierst du exakt die Bewegungsmuster, die dich im Sport und Alltag entlasten – und das nur mit deinem eignen Körpergewicht. Neben dem generellen Kraftzuwachs wird die Gesamtkoordination von Bewegungsabläufen optimiert, das Herz-Kreislauf-System trainiert und kleinste, aber wichtige Hilfsmuskeln gekräftigt, die dem Körper wertvolle Stabilität geben. Die Übungen sind in ganz einfacher Form möglich, können aber mit Hilfe von Variationen weitaus anspruchsvoller werden, so dass für jedes Fitnessniveau etwas dabei ist.

 

Termine, Preise und Buchen

Kontakt

Name

Thomas Jacobi

Diplom-Sportlehrer

Telefon

work
+49 241 80 24389

E-Mail

E-Mail
 

Verhaltensregeln Übergangsprogramm Corona

Das Einhalten der Verhaltensregeln Corona des Hochschulsportzentrums ist für alle Teilnehmenden des Übergangsprogramms verbindlich.

Sportanlagen

Allwetterplatz

Es gilt die spezielle Nutzungsordnung im Rahmen der Corona Verordnung für die Sportstätte.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Dieser Kurs richtet sich an alle Sportlerinnen und Sportler, die noch wenig oder gar keine Erfahrung mit funktionellen bodyweight exercise haben.

Inhalte und Ziele

  • Mit gleichgesinnten neue Übungen probieren, lernen und üben
  • In der Gruppe ans Limit gehen - gemeinsam Ziele erreichen
  • Die Kursinhalte bauen nicht aufeinander auf und sind für jedes Fitnesslevel geeignet

Material

Ein mindestens 70 mal 140 cm großes, sauberes, trockenes Handtuch

Kursausfälle und Sportanlagensperrungen

Aufgrund der besonderen Umstände des Übergangsprogramms Outdoor informieren wir Sie über kurzfristige, vor allem wetterbedingte, Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes per Mail.