Hip Hop

  Hip Hop-Tänzer Urheberrecht: HSZ Walter

Hip Hop entstand als Tanz der Straße und bewegt sich heute, so wie er im Hochschulsport unterrichtet wird, zwischen New School und Old School. Wer Hip Hop und R´n´B mag und sich schon immer mal im Tanz ausprobieren wollte, ist hier genau richtig. Neben den Ausrichtungen Popping, Locking und anderen Stilen wird Breakdance noch einmal in einem gesonderten Angebot intensiver unterrichtet.

 

Termine, Preise und Buchen

 

Verhaltensregeln Übergangsprogramm Corona

Das Einhalten der Verhaltensregeln Corona des Hochschulsportzentrums ist für alle Teilnehmenden des Übergangsprogramms verbindlich.

Sportanlagen

Sporthalle Ahornstraße

Sporthalle Eckertweg

Es gilt die spezielle Nutzungsordnung im Rahmen der Corona Verordnung für die Sportstätte.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Dieses Level richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die schon Erfahrung im Hip Hop gesammelt haben.

Inhalte und Ziele

Einfache Einsteigerchoreographien werden erarbeitet. Der Bewegungsfluss wird verbessert und die für den zeitgenössischen Tanz typische Bewegungsweise wird entwickelt. Das Angebot wird in Workshopform abgehalten und baut nicht aufeinander auf.

Material

Voraussetzung zur Teilnahme sind saubere Sportschuhe und bequeme Kleidung

Kursausfälle und Sportanlagensperrungen

Aufgrund der besonderen Umstände des Übergangsprogramms informieren wir Sie über kurzfristige Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes per Mail.