Karate

  Tänzerinnen Urheberrecht: HSZ Walter  

Inhalte und Ziele

Karate ist wohl einer der bekanntesten Kampfsportarten der Welt und setzt auf gezielten sowie kontrollierten Einsatz von Schlägen, Tritten und bewegungsmechanischen Prinzipien zur Selbstverteidigung. Es stärkt die eigene Körperwahrnehmung und verbessert die Koordination, während man gleichzeitig Kampftechniken verinnerlicht.
Dieser Kurs zielt auf das Erlernen, Wiederholen und Anwenden der verschiedenen Grundtechniken und -stände sowie deren Kombination zur Verteidigung auf engem Raum ab. Dadurch ist der Kurs sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene

Voraussetzungen

Karate wird normalerweise barfuß ausgeübt. Wichtig ist aber vor allem ein fester Stand, deshalb ist das Tragen von Sportschuhen oder das Trainieren barfuß auf rutschfestem Boden empfohlen.

Normale Trainingskleidung ist ausreichend.

Kurskapazität

Den Übungsleitenden soll es bei diesem Angebot ermöglicht werden, individuell auf die Teilnehmenden einzugehen, daher ist die Kurskapazität begrenzt.

How to Zoom

Wie genau Zoom bei einem HSZ digital Workout nun funktioniert, ist unter How to Zoom zu finden