Spinning®

  Spinningteilnehmer Urheberrecht: Sarah Rauch
 

Termine, Preise und Buchen

Kontakt

Name

Thomas Jacobi

Diplom-Sportlehrer

E-Mail

E-Mail
 

Inhalte und Ziele

Das Angebot Spinning feiert endlich sein Comeback im Hochschulsportzentrum. Mit einer digitalen Alternative startet das HSZ ins neue Jahr und bietet ein motivierendes Training in der virtuellen Gruppe. Die Kursinhalte wurden so angepasst, dass die Teilnahme mit jedem erdenklichen Bike möglich ist. Egal ob Rollentrainer, Spinning-Bike oder Speedbike, jede Variante ist herzlichst willkommen.

Voraussetzungen

Das Angebot richtet sich an Studierende und Bedienstete mit ersten Grundkenntnissen im Spinning oder Radsport. Eine realistische Einschätzung der individuellen Leistungsgrenze setzen wir voraus. Ein Spinning-Intro (Bike-Setting, Intensitätssteuerung, Spinning-Positionen) ist nicht Bestandteil des Angebots.

Die Kursteilnahme ist mit diversen stationären Fahrradergometern (Heimtrainer, Trimm-Dich-Rad, Rollentrainer, Spinning-Bike, Speedbike etc.) möglich

Für die Intensitätssteuerung ist die Messung der Herzfrequenz notwendig. Eine Teilnahme ohne entsprechende Messgeräte ist nicht sinnvoll. Weiter sollte eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme während der Kurseinheit gewährleistet sein.

How to Zoom

Wie genau Zoom bei einem HSZ digital Workout nun funktioniert, ist unter How to Zoom zu finden