On Demand Videos

 

7 Tage On Demand und YouTube

Die Live Angebote sind nun noch bis zu 7 Tagen On Demand verfügbar. Um sich ein 7 Tage On Demand Angebot anzuschauen, bucht man einfach den entsprechenden Kurs genauso wie das Live Angebot über die Seite der Sportart. Dort erhält man genauso wie bei den Live-Zoom-Sessions die Zoom-Zugangsdaten

Aufzeichnung und Datenschutz

Die Live Angebote werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnung ist für die Teilnehmenden an einem kleinen Symbol oben links im Zoombildschirm erkennbar. Sie beschränkt sich ausschließlich auf die Sprecheransicht. Alle relevanten Datenschutzmaßnahmen werden berücksichtigt. Damit die Teilnehmenden in der Zoom Session nicht im Bild auftauchen können, ist es notwendig, die Mikrofone aller Teilnehmenden stumm zu stellen. Damit wird verhindert, dass die Sprecheransicht wechselt. Diese Einstellung wird zentral vom HSZ aus, sprich dem Zoom Host, vorgenommen. Es muss sich also niemand Sorgen machen, aus Versehen in der Aufzeichnung aufzutauchen. Die Chatfunktion steht weiterhin zu Verfügung, um mit den Übungsleitenden zu kommunizieren, wird aber nicht mit aufgezeichnet.

Die Aufzeichnungen sind am folgenden Werktag des eigentlichen Termins abrufbar. Die an Freitagen stattfindenden Angebote sind also erst am Montag verfügbar.

  Screenshot von HSZ Digital Workout YouTube Video Urheberrecht: HSZ

On Demand Videos auf Youtube

Zusätzlich haben wir alle Workouts die im Lock Down Vol. 1 entstanden sind, auf dem YouTube Kanal der RWTH in einer Playlist zusammengestellt.