Windsurfen Level 2

 

Termine, Preise und Buchen

 

Zielgruppe und Voraussetzungen

Der Kurs Level 2 richtet sich vor allem an Personen, die schon einen Surfschein haben, aber schon längere Zeit nicht mehr auf dem Board gestanden haben und gerne etwas Unterstützung beim Wiedereinstieg hätten. Außerdem richtet sich der Kurs an Leute, die den Rursee noch nicht kennen und hier demnächst eigenständig Material ausleihen möchten.

Inhalte und Ziele

Es wird zum einen Materialkunde, zum anderen an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasste Übungen auf dem Wasser geben. Ein richtiger Fortgeschrittenenkurs mit Manövertraining ist auf dem Rursee aufgrund der häufig wechselnden Windbedingungen leider nicht möglich. Hierfür wird auf die Extratouren verwiesen.

Überblick Inhalte:

  • Einweisung in das komplette Material am Rursee
  • Riggseminar: wie baue ich perfekt ein Segel auf?
  • Tipps und Hilfestellung auf dem Wasser
 

Verwandte Themen

  • Basisinformationen

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Informationen zu den Sportanlagen, Materialien und Voraussetzungen.