Entspannungs-Yoga

 

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Anti Stress Yoga

 

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Yin Yoga

 

Zielgruppe und Voraussetzungen

Diese Yogakurse richten sich an alle mit oder ohne Yogaerfahrung, die einen eher ruhigen und meditativen Yogastil bevorzugen und eine bewusste Aus-Zeit für Körper, Geist und Seele suchen.

Inhalte und Ziele

Entspannung für Körper und Geist: Ruhe finden, Anspannung lösen und wieder frei atmen – die besten Wege zur Stressbewältigung. Hier kann gewählt werden zwischen drei Formen eines entspannteren Yogas.

Beim Anti-Stress-Yoga können sanfte Yogahaltungen und Bewegungsabläufe helfen, Rückenschmerzen zu lindern, das Nervensystem zu beruhigen und Verspannungen zu lösen. Meditationen und Atemübungen führen zu Ruhe und Erholung und bringen neue Kraft.

Beim Yin Yoga werden Positionen besonders lange gehalten. Die passiven Dehnungen haben einen positiven Effekt auf die tieferen Körperschichten und insbesondere auf die Faszien. Die Beweglichkeit wird gefördert und der Energiefluss harmonisiert.

Yoga und Meditation zielt darauf ab, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Zu Beginn wird nur wenige Minuten meditiert, da sich der Körper erst einmal an das lange Sitzen gewöhnen muss. Im Laufe des Kurses wird die Meditationsdauer nach und nach gesteigert.

 

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