Lauftreff Level 3-4

 

Termine, Preise und Buchen

 

Zielgruppe und Voraussetzungen

Die Treffs richten sich an Läufer*innen, die das Laufen für sich als Leidenschaft entdeckt haben und diese gerne mit Gleichgesinnten teilen.

Grundlegende Voraussetzung zur Teilnahme ist die Fähigkeit, mindestens 10 km bei einem Durchschnittstempo von 10 km/h (Pace: 6:00 min/km) durchgehend laufen zu können.

Da gemeinsam eine große Runde im Wald gelaufen wird, ist früheres Umkehren oder ein Abbruch zwar möglich, aber eher kompliziert und nicht vorgesehen.

Inhalte und Ziele

Je nach Tagesform kann in einer schnelleren oder langsameren Gruppe mitgelaufen werden.
Gestartet wird in Richtung Aachener Wald. Dort wird je eine große komplette Runde von ca. 10-13 km gemeinsam gelaufen. Wer zu viel Energie hat, darf an den Bergen aber natürlich schneller werden und eine kleine Extrarunde drehen.

Während des Laufens habt ihr die Gelegenheit andere Läuferinnen und Läufer sowie den Aachener Wald als Laufumgebung kennenzulernen und euch über den Treff hinaus zum Laufen zu verabreden.

Besonderheiten

Der Lauftreff ist anmeldepflichtig.

Treffpunkt

Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Kreisverkehr vor dem Hangeweiher-Park.

Ecke Herman-Löns-Allee /Aachener- und Münchener Allee

(Koordinaten: 50.76186002967323, 6.073496538051397)

Am Treffpunkt stehen keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Kommt also bitte schon in Sportkleidung dorthin.

 
Video abspielen
 

Verwandte Themen

  • Basisinformationen

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Informationen zu den Sportanlagen, Materialien und Voraussetzungen.