Box Fitness
Beim Box Fitness wird den Teilnehmenden vor allem das allgemeine Konditionstraining des Boxsports vermittelt. Neben Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden auch Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit beim Box Fitness trainiert.
Hinweise zur Sporthalle Interim |
---|
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der außergewöhnlichen temporären Interimssituation das gewohnte Raumklima nicht immer zu gewährleisten ist. |
Die Sportkurse im Sportkomplex Interim finden wie gewohnt statt. Das Hochschulsportzentrum arbeitet aktiv mit einer Fachfirma zusammen, um die Temperaturregelung zu justieren. Wir empfehlen Ihnen sich gegebenenfalls wärmere Sportbekleidung mitzubringen. Wir hoffen die Situation schnell zu klären und bitten um Ihr Verständnis. |
Basisinformationen
Sportanlagen
awtitle |
---|
Interim Fitnesshalle |
Kontakt
Name
Christoph Horst
Obmann
- E-Mail schreiben
Kontakt
Name
Gregor Lowinski
Diplom-Sportwissenschaftler
- E-Mail schreiben
Zielgruppe und Voraussetzungen
Dieser Kurs richtet sich an alle, die unabhängig vom aktuellen Fitnessniveau die eigene Fitness steigern möchten.
Inhalte und Ziele
Boxfitness ist eine Fitness, die sich der Elemente und Methoden des Boxtrainings bedient. Das heißt, Bewegungsfolgen orientieren sich an der Konditionsausbildung wie sie auch während eines Boxtrainings erfolgen kann. Ziel ist eine Verbesserung der Fitness, nicht das Erlernen des Boxsportes.
Material
Voraussetzung zur Teilnahme sind separat mitgebrachte und saubere Hallenschuhe. Bequeme Sportkleidung ist ausreichend. Boxhandschuhe sind im begrenzten Umfang zur kurzfristigen Ausleihe vorhanden. Informationen zu einer längeren Ausleihe finden Sie unter Boxhandschuhverleih.
Kursausfälle und Sportanlagensperrungen
Falls Sie künftig über kurzfristige Kursausfälle und Sportanlagensperrungen dieses Sportangebotes informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in die entsprechende Mailingliste ein.