Rund 1300 Läuferinnen und Läufer erwecken den Campus Melaten zum Leben beim 7. RWTH Campuslauf

09.05.2023
Laufenden Laeuferinnen und Laeufer beim 7. Campuslauf © Sarah Rauch

Der Campuslauf 2023 läutete als großes Event das Sommersemester am HSZ und den Aachener Universitäten ein. Knapp 1.300 teilnehmende Sportlerinnen und Sportler traten hochmotiviert in drei verschiedenen Läufen gegeneinander und miteinander an. Neben dem FunRun, FitnessRun und Staffellauf gab es ein buntes Rahmenprogramm. Der Hauptgesundheitspartner des Events ist die Techniker Krankenkasse.

 

Entlang der Strecke gibt es viel zu entdecken. Verschiedene Institute der RWTH, grüne Natur und die Campusschafe machen den Lauf zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

Professor Dr. Alexander Markschies, Vorsitzender der Rektoratskommission Hochschulsport, zeigt sich begeistert von so viel Spaß und Einsatz. Der Campuslauf belebt den Campus Melaten. Bei dieser tollen Atmosphäre bekam er Lust nächstes Jahr selbst an den Start zu gehen. Auch Professor Dr. Christof Schelthoff, Prorektor für Strategische Planung, Finanzierung und Steuerung der FH Aachen, von der FH Aachen schließt sich dem an. Beim Campuslauf 2022 ging er selber an den Start und war begeistert von der Gruppendynamik zwischen den Teilnehmenden.

Zukünftig sollen auf dem Campus Melaten auch weiterhin viele Institute entstehen. Aber auch für den Sport soll hier Platz geschaffen werden. Eine Outdoor-Fitness-Anlage ist in Planung. Besonders bei den Studierenden ist der Wunsch nach einem Hochschulsportstandort am Campus Melaten sehr hoch.

Die Ergebnisse der Läufe finden Sie auf der Event-Website.