Erfolgreiche Aachener Läuferinnen und Läufer bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Straßenlauf

13.07.2023
Siegerteam auf einem Traktor © Katrin Jaeger

Im Juni fand die deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Straßenlauf in Köln statt. Auf der Strecke von knapp 10 Kilometern konnten sich gleich zwei Aachener Läuferinnen und Läufer einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

 

Am 16. Juni startete die DHM Straßenlauf in Köln als Teil des Zoolaufs. Auch ein Team aus Aachen war auf der rund 10 Kilometer langen Strecke dabei. Die begeisterten Zuschauenden Schufen eine ausgelassene Atmosphäre im Start- und Zielbereich. Auf der Strecke gab es keine Zuschauenden, dadurch konnten sich die Aktiven dort voll auf den Lauf konzentrieren.

Die Anstrengung auf der Strecke hat sich gelohnt: Am Ende konnten gleich zwei Mitglieder des Teams sich über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Alex Paulien belegte mit einer Zeit von 32:01 Minuten den zweiten Platz in der Wertung der Männer. Bei den Frauen erreichte Camilla Lummerzheim mit einer Zeit von 43:55 Minuten den dritten Platz.

Das Hochschulsportzentrum gratuliert den Aachener Läuferinnen und Läufern herzlich zu dieser Leistung!