Erfolgreiches Handballturnier in Aachens Partnerstadt Reims

07.02.2017
Die jubelnden Sieger des Turniers Urheberrecht: HSZ

50 Jahre Zusammenarbeit - das ist ein halbes Jahrhundert! Zu diesem besonderen Anlass gibt es verschiedenste Veranstaltungen, darunter auch ein Handballturnier der Studierenden, das am 2. Februar in Reims stattfand.

 

So sehen Sieger aus! Um Mitternacht stand nach einem spannenden Turnier fest: Die zwei gemischten Mannschaften der RWTH Aachen konnten sich gegen ihre Gastgeber in Reims behaupten.

Zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft haben es sich die beiden Universitäten nicht nehmen lassen, ihre lange Verbundenheit sportlich zu feiern - die Idee zum Handballturnier war geboren. Dank äußerst gastfreundlicher Betreuung an der Universite de Reims, wurde es eine tolle Veranstaltung, die den Beteiligten viel Freude gemacht hat.

Daher hofft die RWTH Aachen auf einen baldigen Gegenbesuch, bei dem gerne die Revanche ausgetragen werden kann!