Level 1 Schwimmkurse starten in der Ulla-Klinger-Halle

17.01.2022

Am 17. Januar startet der neue Zeitraum bei den Angeboten des Hochschulsports. Mit dabei, nach mehreren Jahren Unterbrechung, ist auch ab Februar wieder der Kurs Schwimmen Level 1. Aufgrund eines technischen Defekts konnte das Lehrschwimmbecken in der Ahornstraße nicht mehr genutzt werden, so dass kein Anfängerschwimmen stattfinden konnte. Jetzt gibt es eine Alternative: Zunächst werden zwei Kurse pro Woche im Lehrschwimmbecken der Ulla-Klinger-Halle stattfinden.

 

Der Kurs richtet sich an absolute Anfängerinnen und Anfänger, die noch nicht schwimmen können, etwa weil sie in ihrer Kindheit nicht die Möglichkeit hatten an Schwimmkursen teilzunehmen. Ziel ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen des Brustschwimmens zu vermitteln.

Weitere Informationen zu den Schwimmkursen des HSZ gibt es hier.