Jetzt noch schnell beim Lousberglauf digital powered by STAWAG mitmachen!

  Start Lousbergluf Urheberrecht: HSZ
01.07.2020
 

Bereits seit Montag läuft das erste digitale Laufevent des Hochschulsportzentrums der RWTH (HSZ): der Lousberglauf digital powered by STAWAG! Bis Freitag dem 3. Juli können alle Laufbegeisterten noch teilnehmen!

Die Teilnahme am Lousberglauf digital ist kostenlos und ortsunabhängig. Teilnehmende müssen die traditionelle Entfernung von 5.555m zurücklegen und diesen Lauf mit einer Fitnessapp tracken. Anschließend können sie ihre Ergebnisse online an die Organisatoren übermitteln.

Der Lousberglauf findet als letzter Teil der Laufserie NRW Unilauf-Cup statt. An den bisherigen drei Läufen haben bereits 570 Läuferinnen und Läufer teilgenommen! Es bleibt spannend zu sehen, wer in der Gesamtwertung gewinnen wird. Aktuell führt bei den Frauen Vera Coutellier aus Köln. Bei den Männern liegt Hendrik Pfeiffer aus Dortmund vorne. Aus Aachen hat Thomas Gier noch die Chance auf eine Platzierung unter den ersten fünf. Aktuell liegt er auf Platz 8, doch noch ist nichts entschieden. Der Lousberglauf wird sicherlich noch für einige Veränderungen bei den Platzierungen sorgen.

Doch auch für Läuferinnen und Läufer, die jetzt erst dazu kommen und nur die einzigartige Strecke von 5,555 km absolvieren wollen, gibt es die Chance auf Ruhm und Ehre.

Also, nutzen Sie das schöne Wetter und seien Sie beim ersten digitalen Laufevent des HSZ dabei!

  Laufbekleidung Vorschau des Preises von der STAWAG

Die STAWAG unterstützt den Lousberglauf als langjähriger Partner auch in diesem Sonderformat und in den speziellen Zeiten. Das Hochschulsportzentrum ist darüber sehr dankbar und freut sich auf diese feste Partnerschaft bauen zu können. Die schnellsten fünf Frauen und Männer der Gesamtwertung des NRW Unilauf-Cups erhalten jeweils einen Preis. Die Preise werden von allen Mitveranstaltern aus Münster, Köln, Dortmund und Aachen gestellt. Die STAWAG beteiligt sich mit je einem kompletten und sehr hochwertigen Laufdress. So können die Schnellen unter den Teilnehmenden sich auf ein Laufshirt, eine Lauftight und eine Laufjacke freuen.

Fotos von dem Lauf können gerne auf den sozialen Medien mit dem Hashtag #nrwunilaufcup geteilt werden!

Alle weiteren Informationen sind auf der Website des Lousberglauf zu finden.

Aachen, 01.07.2020 i.A. Hedda Faber, Presse Assistenz